zum
Onlinebüro
Schulungs-
unterlagen

Über mich


Zu meiner Person
Ich bin Jahrgang 1960, seit über 30 Jahren glücklich verheiratet, habe 2 Kinder und 1 Enkeltochter. Seit 1990 bin ich als Versicherungsverkäufer unterwegs, war ich über 15 Jahre leitender Angestellter im Versicherungsaußendienst, bevor ich – zeitgemäß - seit 2010 Versicherungsmakler wurde und die Pflügner Versicherungsmakler GmbH & Co.KG gründete, deren Geschäftsführer ich bin. Seit 2011 bin ich Onlinemakler und berate in unserem Unternehmen unsere Versicherungskunden online. Deren Aufenthaltsort spielt dabei keine Rolle; sowohl in Deutschland als auch weltweit während Urlaub- Geschäftsreisen, Work- and Travel oder Sabatjahr.
Effektiv und dennoch persönlich, gesellschaftsunabhängig und  grundsätzlich mit softwarebasierter Analysetechnik. Kurzfristig und ortsunabhängig kann ein Kunde oder Interessent Termine in meinem Onlinekalender selbst vereinbaren. Daraus entwickelte sich meine Tätigkeit als Trainer für Onlineberater. Viele Berufskollegen wollten erlernen, wie diese moderne Beratungsform funktioniert und umsetzbar ist. Systematisch, absolut praxisorientiert, angepasst an die persönlichen Grundlagen und individuelle Ziele erlernen Versicherungsverkäufer, Makler, beratender Innendienst oder Führungskräfte das „Handwerkszeug“ der Onlineberatung



Seit 2011 Onlinemakler
In unserem Unternehmen berate ich Versicherungskunden online. Deren Aufenthaltsort spielt dabei keine Rolle; sowohl in Deutschland als auch weltweit während Urlaub- Geschäftsreisen, Work-and Travel oder Sabatjahr.
Effektiv und dennoch persönlich, gesellschaftsunabhängig und  grundsätzlich mit softwarebasierter Analysetechnik. Kurzfristig und ortsunabhängig kann ein Kunde oder Interessent Termine in meinem Onlinekalender selbst vereinbar.

Trainer für Onlineberater
Systematisch, absolut praxisorientiert, angepasst an die persönlichen Grundlagen und individuelle Ziele erlernen Versicherungsverkäufer, Makler, beratender Innendienst oder Führungskräfte das „Handwerkszeug“ der Onlineberatung Sie partizipieren von über 25 Jahren Erfahrungen im Verkauf und zahllos durchgeführten Fachseminaren. Schwerpunkt der mehrmonatigen Ausbildung liegt im Erlernen der Besonderheiten der Beratung am Bildschirm – ohne dem Kunden persönlich gegenüber zu sitzen und ihn dennoch persönlich zu beraten. Der sichere Umgang mit der Technik, das „Fesseln“ des Kunden an den Bildschirm mit erlebnisorientierter Beratertechnik bis zur elektronischen Unterschrift – live am Bildschirm , all das wird individuell und natürlich online trainiert. Im Speed-Coaching – unmittelbar vor einem Kundentermin erarbeiten wir gemeinsam das „Drehbuch“ für die Beratung. Eine Ausbildung die an sich schon ein Erlebnis ist- verändert Sie augenblicklich ihren Arbeitsalltag.

Vorteile

Onlineberater beraten zeitgemäß

• Sie fahren nicht mehr zu jedem Kundentermin – sie gewinnen dadurch Zeit, Lebenszeit – Arbeitszeit, z.B. um sich intensiver auf das Gespräch mit dem Kunden vorzubereiten

• Sie erklären ohnehin schon komplizierte Versicherungsthemen nicht nur am Telefon, sondern zeigen und erklären Zusammenhänge für den Kunden sichtbar am Bildschirm

• Sie verschicken keine Angebote, sondern erläutern diese live

• Sie können in kürzerer Zeit mehr Kunden betreuen

• Kunden, die aus dem Gebiet wegziehen, können weiterhin effektiv betreut werden

• Kundenempfehlungen deutschlandweit sind plötzlich kein Problem mehr

• Zu komplizierten Themen können unkompliziert Spezialisten zugeschaltet werden

• Braucht ein Kunde „Bedenkzeit“, ist ein Folgetermin kein Problem mehr

• Sie können Kundenberatungen unabhängig von Ort und Zeit durchführen – benötigt wird lediglich ein Internetzugang und Telefon

Ausbildung

Lernen Sie Onlineberatung Schritt für Schritt

• Installation-Einrichtung-Einarbeitung in die Beratungsplattform

• Erarbeitung und Umgestaltung praxiserprobter Präsentationen

• Einrichtung, Nutzung des Online-Schreibblocks

• Einrichtung eines Onlinekalenders

• Einsatz erlebnisorientierter Beratungstechnik

• Das Onlineverkaufsgespräch erlernen, üben, üben, üben

• E-Signatur- die digitale Kundenunterschrift am Bildschirm

• Umgang mit technischen und nicht-technischen Störfällen

• Das echte papierfreie Onlinebüro – seit Jahren praxiserprobt

Speed-Coaching

Individueller geht es nicht

Unmittelbar vor einem Kundentermin erarbeiten wir gemeinsam das „Drehbuch“ für die Beratung und „spielen“ diese bei Bedarf durch. Hier dürfen Sie alle Fehler machen – damit das echte Kundengespräch so läuft, wie Sie es sich vorstellen.

Termin vereinbaren

Referenzen

  • die Möglichkeit, ein weiteres, zeitgemäßes "tool" einsetzen zu können und den Verkauf zu erweitern - dort wo es passt und sinnvoll ist. Diese Erwartungen sind vollends erfüllt worden - im Gegenteil - sogar übertroffen.

    Ralf Weis
  • Zu Beginn war ich eigentlich nur neugierig. Dies wurde aber bei unserem ersten Seminar komplett auf den Kopf gestellt. Ich habe mir hierdurch Gedanken gemacht, mich auch für diese Art der Beratung entschieden. Für mich war und ist der Hauptgrund die 'Zeitersparnis'. Meine Erwartungen in Ihre Ausbildung bzw. Betreuung wurden mehr als Übertroffen, ist wirklich sehr, sehr gut!!  Danke hierfür.

    Reiner Mosbruck
  • Ich bin im Prinzip mit der heute auch erreichten Erwartung gestartet, dass die Onlineberatung ein tolles Werkzeug für die entsprechende Kundengruppe ist. Es vereinfacht und ermöglicht Verkäufe und Gespräche mit Kunden, welche aus Gründen der Entfernung ansonsten nie oder nur schwer möglich wären. Die Grundstimmung war –> was erwartet mich genau? Onlineberatung war bis dato nicht auf meinem beraterischen Schirm und daher vollkommenes Neuland. Was ist mit dem Online-Aspekt möglich? Wie wird das Ganze umgesetzt? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, sowohl technische als auch persönliche? Auf diese Fragen erwartete ich mir umfassende Antworten, Beispiele und Umsetzungsvorschläge.

    Patrick Adrian
  • Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Durch die Seminare/Ausbildungstage konnte intensiv geübt und geschult werden. Das Wissen in der Gruppe zu erarbeiten und umzusetzen und letztendlich auch zu testen. Sehr gut dabei war bzw. ist die Leitung durch Herrn Pflügner, da er als Praktiker voll in diesem Thema ist und es unkompliziert und verständlich vermittelt. Auch seine Erfahrung bezüglich des Behebens von Problemfällen (Hardware, Systemabstürze etc.) hat mir persönlich einige Dinge an die Hand gegeben, um auch in kniffligen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.

    Rudolf Schörgenhummer
  • Für mich bietet die Online-Beratung die Möglichkeit, mir die Kunden dort abzuholen, wo Sie sich immer mehr aufhalten und informieren..... im Internet. Hinzu kommen die Ersparnisse an Zeit, Kilometern und Nerven. Für mich ist diese Ausbildung eine Notwendigkeit, um mich für den Vertrieb der Zukunft zu rüsten.

    Claas Thoms
  • Ich war erstaunt, was man alles mit der Online Beratung technisch machen kann. Zum Beispiel den Kunden mit wenig Mühe auf meinen Bildschirm schalten. Das Erstellen einer Präsentation mit den Technischen Möglichkeiten ist toll.

    Jürgen Anslinger
  • Vielen Dank für die 6 Tage Seminar zum Online-Berater. Ihre akribische Art den Teilnehmern die Vorteile der Online-Beratung, mit allen Feinheiten und Tricks aufzuzeigen und bei der technischen Umsetzung Hilfe zu leisten, schätze ich sehr! So ist jeder in der Lage die Online-Beratung erfolgreich umzusetzen und in seine tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Hierfür nochmals meinen herzlichen Dank!Die Einfachheit der technischen Umsetzung. Und die nützlichen Tools wie z.Bsp. Easy Whiteboard.

    Werner Rühl
  • Ich verbinde mit der Ausbildung zur Onlineberaterin eine große Dankbarkeit! Jetzt kann ich meinen Beratungsprozess noch individueller und innovativer gestalten. Die Energie, die ich in die Ausbildung zur Onlineberaterin investiert habe, bekomme ich jetzt mit positiven Erfolgen und einer hohen Wertschätzung meiner Kunden zurück!

    Corinne-Marie Scharf

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Lob - lassen Sie es mich wissen und schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich werde mich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.